Skip to main content

Was wird hier geboten?

98 den eigenen Weg gehenAls ich diese Internetseite 2007 gestartet hatte, ging es mir vor allem darum, all die Menschen zueinander zu führen, die sich mit ihren besonderen Gefühlen und Ansichten isoliert und verlassen und generell allein gefühlt hatten. Es sollte eine KOSTENLOSE Plattform sein, auf der man nicht nur (anhand des Punktes auf der Karte) Gleichgesinnte finden konnte, sondern auf der man auch sich selbst und seine Aktivitäten einem größeren Publikum vorstellen konnte.
Zudem gab es die Möglichkeit, Berichte, Erzählungen und besondere Erlebnisse, die mit dem Thema Selbstverantwortung, spirituelles Wachstum und Bewusstsein zu tun hatten, hier hochzuladen – um für die andere Mitmacher Inspiration zu sein.

Für solch eine Aktion war es aber zu früh, wie sich herausgestellt hatte. Und dann öffnete im Jahr 2008 Facebook seine Pforten….
So beschloss ich nach mehr als vier Jahren, in denen ich viel Zeit und Arbeit in diese Seite gesteckt hatte, meine Aktivitäten hier zu beenden.
Die Texte und Berichte über das aktuelle Zeitgeschehen, die ich auf parallel-gesellschaft.net veröffentlichte,
zeigte ich fortan auf meiner Internetseite: www.mariowalz.de.

 

goodnews jungle

Dort begann ich dann auch mit den „positiven Nachrichten“,
in welchen ich seitdem alle zwei bis drei Wochen
die neusten Entwicklungen und Erfindungen verlinkt hatte
(www.mariowalz.de Rubrik: Gute Nachrichten).

 

Die Internetseite www.parallel-gesellschaft.net sollte der Beginn einer großen Sache werden. So mein damaliger Plan.. ;-)
Und obschon sie vielleicht zu früh gestartet war, die Zeit für ein großes Miteinander noch nicht reif war und sie momentan noch auf "Eis" liegt, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass das Konzept einer parallelen Gesellschaft ein wichtiges Konzept für unsere Zukunft sein wird.

Wie wir das jetzige System unterwandern können, indem wir unsere Ambitionen, Energien und Taten auf eine parallele Gesellschaftsform konzentrieren, in der wir so leben , wie WIR es wollen, - frei von Unterdrückung, Gängelung und finanziellem Ausnehmen durch die aktuellen Herrschaftsstrukturen, habe ich detailliert in meinen Videos, Berichten und Büchern beschrieben.

 

parallelgesellschaft-grafik.png

 

 

Folgend nun mein Konzept für die Internetseite www.parallel-gesellschaft.net 
(was teils schon verwirklicht war,teils auf meiner eigenen Homepage www.mariowalz.de verwirklicht ist
und das, was daraus entstehen könnte, wenn diese Seite wieder reanimiert werden würde:

 


PGNET map

 

 

 

 

Der Sinn dieser Internetseite war und ist das Finden, Unterstützen und Vernetzen von Menschen, die spüren, dass das momentane System weder genug individuelle Freiheiten noch sinnvolle Lösungsansätze für die notwendigen Veränderungen anbietet.
Dass das jetzige System in fast jeder Hinsicht versagt, hat sich durch den Corona-Ausnahmezustand und den nachfolgenden Entwicklungen sehr genau gezeigt.
Es ist wichtiger denn je, dass sich all die Menschen, die anders denken als die leider gehirngewaschene Masse (man muss es leider so definieren), finden und treffen. Und das bestenfalls nicht nur digital, sondern ganz oldschool: im echten Leben.
Beginnen muss das große Miteinander durch die digitalen Möglichkeiten, was ja jetzt durch die vielen alternativen Medien, TELEGRAM und dem eben befreiten Twitter erheblich einfacher ist, als es früher war.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass dies nur der Beginn des Wandels sein kann. Es geht erst dann wirklich los, wenn wir uns persönlich begegnen und wenn wir beginnen, uns in Gemeinschaften und freien Dörfern vereinen , um uns darüber hinaus, individuell wie kollektiv, im Innen wie im Außen autark zu machen (auch hier siehe meine Texte, Videos und Berichte zum aktuellen Zeitgeschehen auf www.mariowalz.de)

Wir sind viele, denn wie wir anhand der Impfungen sehen können, sind mindestens 35 Prozent der Menschen auf einem individuellen Weg. Das einzige Problem ist, dass diese Menschen sehr individualistisch angelegt sind, was aber eine Grundlage für die innere Freiheit ist.
Allerdings müssen wir für einen Gesellschaftswandel eine Einheit finden, was für Individualisten erheblich schwieriger ist, als wenn man sich gern im Kollektiv verliert.
Ob die Menschen nun politisch, religiös, spirituell, allgemein gesellschaftlich oder ökologisch betrachtet unterschiedliche Ideen und Vorstellungen haben:
Wir müssen uns finden und den gemeinsamen Nenner herausarbeiten. Diesen als Zentrum unserer Visionen und Ziele ansehen und dann jeder für sich, aber als Team in einem großen Miteinander in die Verwirklichung hieven.

Meine Idee der Parallel-Gesellschaft zeigt, wie der Ausstieg aus dem alten System möglich ist.
Eben, indem wir uns umorientieren und mutig neue Wege gehen.

 

retrogardeJPG

 

Über eine digitale Plattform, wie es die www.parallel-gesellschaft.net war, könnten reale Kontakte geknüpft werden, Veranstaltungen und weiterführende Treffen organisiert werden und tatsächliche Veränderungen angegangen werden. Hier könnten Gemeinschaften gegründet und rechtlich legale Auswege angeboten werden, um eine neue freiheitlich orientierte Welt zu gründen.
Die jetzt notwendige Veränderung muss vom Einzelnen aus gehen. Denn eine wahrhaftige und nachhaltige Veränderung kann nur in den Herzen der Individuen beginnen, die den Wechsel verursachen.
Dabei geht es um gnadenlose Selbstverantwortung und um eine authentische Lebensweise, die Lügen und taktische Spielereien nicht mehr benötigt. Momentan wird auch in wissenschaftlichen Kreisen erkannt, dass wir nicht von unserer Umwelt zu trennen sind. Dass wir selbst die Ursachen für unsere Erlebnisse und Erfahrungen. Legen.
Davon zeugen ja auch die alten Sprichworte: „Was man sät, das erntet man…“
Der erste Schritt ins Paradies beginnt mit der Selbsterkenntnis. ....
Gnothi Seauton....
Das Erkennen und Bearbeiten der eigenen Ängste, Blockaden und Probleme führt dann zu der Veränderung, die wir uns wünschen. Und die zunächst in unserem eigenen Leben beginnen muss.

Um
das Frei–Werden zu unterstützen, um Auswege und Hilfe anzubieten und um Lösungswege aufzuzeigen, ist diese Internetseite entstanden. Hier hilft jeder dem anderen. Und über das Erkennen der Eigenverantwortung hinaus entdecken wir gemeinsam, wie wir es schaffen, eine Welt zu errichten, die es zu leben lohnt.
Eine starke Gemeinschaft ruht auf den Schultern ihrer Individuen. Das individuelle Dasein auszuleben und dann in einer liebevollen und mitfühlenden Weise in das Gemeinsam-Sein einzubringen ist ein Weg, der hier unterstützt werden soll
te.

 

Die Internetseite ist/war in mehrere Rubriken unterteilt:

Logo PGNETxs

Community:
Hier hat der User die Möglichkeit sich anzumelden und seine individuellen Daten hochzuladen.
Dazu beschreibt er sich selbst, seine Lebensweise, seine Visionen, seine Stärken und Fähigkeiten.
Des Weiteren gibt es Raum für Interessen und Notizen. Fotos und persönliche Links vervollständigen das Profil.
Im Profil gibt es eine Freundesliste und ein Matching-Programm findet Menschen mit denselben Interessen.
Nachrichten und ein Forum geben Raum für geselliges Miteinander.

Hier gibt es auch Informationen zu bestehenden oder zu gründenden Gemeinschaften.

 

Logo PGNETxs

Berichte

Hier erscheinen Berichte von ausgewählten Autoren
und Texte über persönliche Erlebnisse und Rubriken:
- Berichte zur Zeitqualität
- Wege zum eigenen Glück
- Erfolg haben
- Unerklärliche Phänomene
- Individuelles Leben
- Freiheit
- Vertrauen

 

Logo PGNETxs

Gute Nachrichten aus aller Welt (siehe jetzt bei www.mariowalz.de)

Hier finden sich „Gute Nachrichten“ (momentan hier: Good News Good News)
Aktuelle Entwicklungen, faszinierende Erfindungen und grundlegende Erkenntnisse
von Mensch und Wissenschaft in den verschiedensten Bereichen, die normalerweise kein Forum haben.
Rubriken:
- Gesellschaft
- Tierwelt
- Natur und Umwelt
- Freie Energie
- KFZ-Technologien
- Science Fiction wird wahr
- Neu- und Weiterentwicklungen
- Sinnvolle Erfindungen
- Körper und Gesundheit
- Krebs, Aids, Malaria und Impfung
- Psyche
- Bewusstsein und Lebenshilfe
- Spiritualität
- Unerklärliche Phänomene
- Meditation
- Bildung
- Kind und Erziehung
- Herausragende Menschen
- Politik
- Alternative Gesellschaftssysteme
- Alternative Theorien zu wissenschaftlichen Dogmen
- Kunst und Kultur
- Lustiges und Abstruses

Aufklärung zu politischen und gesellschaftlichen Ereignissen

 

Logo PGNETxs

Ein TV-Magazin für aktuelle Entwicklungen und Nachrichten

Hier werden Bücher, Filme, Musik und geprüfte Produkte beschrieben und vorgestellt.
Die Informationen kommen von den Usern, werden aber vor der Veröffentlichung überprüft.
Dies ist aber keine Werbeplattform. Es geht darum, zu inspirieren und zu unterstützen.

Hier findet sich auch eine Vernetzung aller Institutionen, Stiftungen und Neuentwicklungen,
sowie der Aufbau eines weltweiten Netzes andersdenkender Menschen, Institutionen und Firmen.

 

 

Logo PGNETxs

Business

Hier dürfen sich Firmen, Organisationen, Unternehmen und Dienstleister vorstellen.
Es können auch Produkte angeboten werden. Die Werbung hier ist aber kostenpflichtig.

Rubriken:
Unternehmen
Dienstleistung (Anbieten und Finden)
Produkte
Jobs (Anbieten und Finden)
Kooperation
Crowdfunding

 

Logo PGNETxs

Marktplatz

Hier werden die verschiedensten Dinge gesucht oder angeboten.

Rubriken:
Freundschaften, Liebe und Seelenpartner
Tauschbörse
An- und Verkauf
Veranstaltungen und Projekte

 

Logo PGNETxs

Leben in der neuen Welt

Hier wurden die tatsächlich schon möglichen Projekte angezeigt und vorgestellt.

Rubriken:
Gemeinschaften
Ausstieg aus dem System
Visionen und Ziele:
Gesundungshäuser – Bildungs- und Erziehungszentren – Institut für authentische Lebensführung – Forschungsinstitut – Lebenshäuser
(jetzt ebenfalls auf: GoodNews

Meine eigene Vision:
Institut für Gesundung, Bildung, Forschung und zukunftsweisende Lösungen

 

 

 

 

Logo PGNET

 

 

 

 

 

Ein Konzept von Mario Walz

www.mariowalz.de

 

 

 
 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

top