Profil Mario Walz
Mein Dasein fließt im steten Vertrauen auf die Führung meines höheren Ichs. Das war nicht immer so. Der Weg, Mich selbst zu finden, war lang und beschwerlich, mit vielen merkwürdigen und nicht immer angenehmen Erlebnissen. Aber in mir leuchtete ein führendes Licht, das ich nicht immer als solches wahrnahm, das mich aber immer weiter trieb zu suchen und zu hoffen. Auch wenn ich zeitweise gar nicht wusste worauf.
Schon als Kind hatte ich das Gefühl nicht hier auf diesen Planeten zu gehören, nicht zu passen, anders zu sein. Lange litt ich darunter bis ich mich mit 15 Lenzen aufmachte dieses Anderssein durch ein sehr spezielles äußeres Erscheinungsbild zu zelebrieren. Dadurch wurde ich immer sicherer, erkannte was ich eigentlich bin und will begann meine Individualität auf allen Lebensebenen auszuleben. Auch heute lebe ich noch so: Sei es durch meine Kleidung, die ich hauptsächlich selbst nähe, meine Restfrisur oder meine sehr speziellen Fahrzeuge, die ich als erweiterter Teil meines körperlichen Seins sehe und die auch schon mal in Leopardenfelllackierung durch den Verkehr fließen. Ich lebe mich und mein Stil so, wie ich es fühle, dass es zu mir passt oder mein Wesen spiegelt. Ob das nun in eine Schublade passt oder nicht.
Ich bin Ich.
Das dazu notwendige Selbstvertrauen und Authentizität musste ich mir aber hart erarbeiten. Was mit der Äußerlichkeit begann, endete tief in meinem Herzen, wo ich nun einen Punkt erreicht habe, der mir tiefe Verbundenheit, unerschöpfliche Energien und viel Wissen geschenkt hat: Ich habe meine Seele gefunden!
Zu mir gehören natürlich all die unterschiedlichen Talente, denen ich auch Raum gebe (ein Einblick über meine Fähigkeiten sind in meiner Vita zu sehen). Was einer Spezialisierung natürlich im Wege steht, aber so empfinde ich das Leben spannender und ereignisreicher, denn ich liebe Abwechslung und Veränderung. Eine meiner Lieblingsbeschäftigung ist das Tanzen. Ohne Tanz zu sein, kann ich mir nur schwer vorstellen, weil es mit zu den berauschendsten Momenten gehört, wenn mein Körper voll in der Musik aufgeht und sich der Geist in Rhythmus und Gefühl auflöst.
Ich bin auch gerne faul und liebe es, lustige Filme aus der Mitte des letzten Jahrhunderts oder Science-Fiction-Filme anzuschauen. Gerade letztere erinnern mich an alte Zeiten und erzählen oft wie das Leben tatsächlich funktioniert oder wie es sich entwickeln kann.
Meine kreative Ader benötigt auch ihren Ausdruck, weswegen ich immer noch zeichne, entwerfe und gestalte. Ich bin nicht mehr so getrieben wie früher, was auch daran liegen mag, dass ich mein tiefstes Sein jetzt leben lassen kann. Jahrelang war ich geplagt, welches meiner Talente ich denn nun leben sollte, bis ich herausfand, dass all die äußeren Ausdrucksvarianten nur Auswirkungen der dahinter liegenden Kraft sind, Energien wahrzunehmen und diese darzustellen und verändern zu können. Und seitdem ich dies erkannt habe und dieses Talent auslebe, benötige ich das äußere „Erschaffen-müssen“ nicht mehr. Und kann es jetzt aus tiefstem Herzen genießen, wenn ich mich der Kreativität hingebe.
Durch die Öffnung in mein tiefstes Inneres haben sich Welten aufgetan, die ich zuvor nur erahnt aber kaum zu glauben wagte. Nicht nur dass ich heute genau weiß, wer ich bin und woher ich komme (inkarnationsübergreifend). Ich habe Kontakt zu meiner Seele, mit der ich sprechen kann wie mit jedem anderen Menschen. Und die Informationen und Sicherheit, die ich dadurch erhalte sind so wahr und ergreifend, dass es mir ein freies, sicheres und ungezwungenes Leben ermöglicht. Und durch diese innere Sicherheit erschaffe ich mir eine Realität, die voller Wunder ist und die es tatsächlich möglich macht in dieser beengenden Welt so viele Freiräume zu leben, dass es manchmal schon unglaublich ist.
Was ich aber am wundervollsten erlebe, ist die energetische Kraft, die in mir fließt und mit der ich anderen Menschen helfen kann. Diese Liebe aus meinem Herzen strömen zu spüren gehört zu den fantastischsten Erfahrungen die mir in diesem Leben bislang vergönnt waren.
Die Freiheit, die ich als Jugendlicher durch mein subkulturgeprägtes Dasein auszuleben versuchte, fand ihre Verwirklichung in der inneren Freiheit, die Realität meiner Lebensgestaltung einfach dahingehend mitreißt. Weil das Innere das Äußere überhaupt erst erschafft. Meinen Weg aus Unwissen, Fremdprägung, Opferdasein und Verlorenheit in dieses wundervolle Sein habe ich recht detailliert in meinem ersten Buch: „Die Suche hat ein Ende“ beschrieben. Meine Erfahrung lehrte mich: Wer sich seiner Intuition hingibt und entsprechende Ziele hat (die aber auch verändert werden dürfen, weil der Weg an sich das Ziel ist), erreicht, was er erreichen will.
So habe ich zum Beispiel ohne Abitur studiert (via Begabtenprüfung), habe meine beruflichen und privaten Visionen verwirklicht und bin weit darüber hinausgegangen. Seit meinem 23. Lebensjahr hab ich nie wieder etwas gemacht, das ich nicht wirklich will. Gut, das hat auch dazu geführt, dass ich kein Krösus geworden bin, aber es ist jetzt so, dass das Universum meine Bank ist - wenn ich etwas benötige, kommt es so wie ich es brauche! Vor allem aber bin ich reich an Erfahrung, Zeit, Gefühl, Liebe und Zuneigung. Und was ich gebe, erhalte ich vermehrt zurück. Insofern bin ich viel reicher als mancher Milliardär.
Zwanzig meiner Lebensjahre hab ich auch der intensiven und liebevollen Begleitung meiner Kinder gewidmet, die nun erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen.
Für meine Zukunft vertraue ich vollends der Führung meiner Seele.
Durch dieses Geleit werde ich immer wieder auf den nächsten Schritt aufmerksam gemacht und es finden sich dann – oh Wunder – immer die richtigen Menschen und Geschenke, um ihn zu begehen. Ich lebe wie der Narr im Tarot, aber residiere wie ein König. Ich lebe genau heute und genau hier. In einem großartigen sich durch Bewusstsein bewegenden Augenblick, der niemals endet.
Meine Berichte und Texte zum Zeitgeschehen finden sie Hier! und Hier!
Vorträge und Filme von und mit mir finden Sie Hier!
Gute Nachrichten und viele interessante Links gibt es Hier!
Und ich habe meinen eigenen Youtube-Kanal mit vielen Filmen.
Hier finden sie meinen grob erzählten Lebenslauf: VITA Mario Walz
Hier finden Sie Näheres über meine unterschiedlichen Tätigkeiten: Angebote zu Heilung und Kreativität